Kick it: High Tec vertont Frankfurt Cup 2015

Am 10.1. beim Fußball-Hallenturnier „Frankfurt Cup 2015“ war High Tec in der ausverkauften Fraport Arena im Auftrag der Firma IH Security am Start.

Mit dem Gewerk Tontechnik sorgten wir dafür, dass trotz Jubel und Gejohle - tausende Fans feuerten ihre Teams an - alle Infos zu Spielgeschehen und Spielstand in den Rängen ankamen. Für das FFH Moderatoren-Team wurde die komplette Mikrofonie bereitgestellt und eingerichtet sowie während der Veranstaltung technisch supportet. Zudem war High Tec koordinativ tätig und verantwortete als Ansprechpartner für den Sender Sport1 die Zuspielung des Tons aus der Halle. Für uns war dieser Einsatz beim Frankfurt Cup der Vierte in Folge – fast ein Heimspiel also, dem allerdings die Spannung nicht fehlte, denn bei einem solchen Event ist hochpräzise Leistung gefragt. Auf dem Platz und hinter den Kulissen.

Der FSV Frankfurt angelte sich den Turniersieg. Gewonnen hat auch einmal mehr „der gute Zweck“: Beim Torwandschießen für den Verein «Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.» wurden insgesamt 7.300 Euro erzielt.

Zurück