Deutsch-französische Tennis-Freundschaft

In der ersten Runde der Weltgruppe 2015 ist das deutsche Davis Cup Team vom 6. bis zum 8. März in der Frankfurter Fraport Arena auf Frankreich getroffen.

Eine spannende Begegnung, die High Tec im Auftrag des Deutschen Tennis Bund e.V. (DTB) tontechnisch betreute.

Dabei ging es um weit mehr als einen satten Sound für die harten Aufschläge der Weltklassespieler. Unser DJ sorgte mit musikalischen Einspielern für Gänsehautstimmung und stattete alle mit hochleistungsstarker Mikrofonie aus, die etwas zu sagen hatten: Hallensprecher und Schiedsrichter sowie Sportler, die von den Medien interviewt wurden. Für High Tec ein Heimspiel, denn die Fraport Arena  ist regelmäßig auch unsere Bühne. Das wirkt sich natürlich akustisch positiv aus, weil die Betreuung der gesamten Tontechnik in einer Halle dieser Größenordnung ein Projekt ist, bei dem in routinierter Hand-in-Hand-Arbeit aus high-endigem Material eine perfekte Klangkulisse inszeniert wird. Auch für den Draht nach außen war High Tec zuständig: Über uns erfolgte Zuspielung an SAT1Gold und ran.de. Zudem haben wir die komplette Technik für die Pressekonferenz gestellt und betrieben.

Für HighTec war dies der zweite Davis Cup Einsatz und der dritte Job für den DTB. Wir freuen uns auf weitere hochkrätige Spiele.

Zurück